FAQ
Mein Kundenkonto ist gesperrt – wie kann ich mich wieder einloggen?
Nach 6 fehlerhaften Versuchen ist der Login für 3 Minuten gesperrt. Für jeden weiteren fehlerhaften Versuch wird der Login um eine weitere Minute gesperrt.
Ich habe mein Passwort für mein Onlinekonto vergessen. Wie kann ich ein neues Passwort anfordern?
Über die Aktion „Passwort vergessen“ können Sie für Ihre E-Mail-Adresse ein neues Passwort anfordern. Sie erhalten dann per Mail einen Link zur Bestätigung Ihres neuen Passworts.
Kann ich mich auch unabhängig von einer Bestellung im Onlineshop registrieren?
Sie können sich unabhängig von einer Bestellung registrieren. Bei einer späteren Bestellung wird Ihr Onlinekonto dann Ihrer Kundennummer zugeordnet.
Wie lange bleiben meine Artikel im Warenkorb gespeichert?
Mit Login wird der Warenkorb immer gespeichert. Sollten Sie ohne Login Artikel in den Warenkorb legen, wird der Warenkorb 60 Tage gespeichert.
Wo kann ich meinen Gutschein eingeben?
Den Gutschein können Sie im letzten Bestellschritt „Prüfen und Bestellen“ eingeben. Der Gutschein wird dann in Ihrer Bestellung als Gutscheinzeile eingefügt und vom Rechnungsbetrag abgezogen.
Kann ich meine bestellten Artikel bzw. den Status von meinem Auftrag einsehen?
Sofern Sie über Ihren Login bestellt haben, können Sie unter „Mein Konto“ in eingeloggtem Zustand, den Bestellstatus, bzw. Ihre bestellten Artikel einsehen.
Ist eine Ergänzung für meinen Auftrag mit den Zahlungsarten PayPal, AmazonPay oder Kreditkarte möglich?
Eine Ergänzung bei diesen Zahlungsarten ist nachträglich leider nicht mehr möglich.
Wie kann ich Ware zur Abholung im Electronic Center vor Ort bestellen?
Im Schritt 2 „Zahlungsart & Versandart“ können Sie neben der Zahlungsart die Versandart „Selbstabholung“ auswählen. Sobald die Ware dann im Electronic Center zur Abholung bereit steht, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Für die Bestellung zur Abholung stehen Ihnen die Zahlungsarten PayPal, AmazonPay und Kreditkarte zur Verfügung.
Wie kann ich die Ware per Expresslieferung bestellen?
Im Schritt 2 „Zahlungsart & Versandart“ können Sie neben der Zahlungsart die Versandart „Eilzustellung“ auswählen. Die Ware wird dann bei einer Bestellung bis zur angegebenen Uhrzeit noch am selben Tag an Sie versendet.
Wie lange habe ich Zeit, meine Vorkassenrechnung zu bezahlen?
Die Ware wird 14 Tage für Sie reserviert. Wenn nach diesem Zeitraum keine Zahlung eingeht, wird der Auftrag storniert.
Aus wie vielen Paketen besteht meine Sendung?
Sie erhalten für jedes Paket eine separate Versandbestätigung. Es besteht die Möglichkeit, dass die Pakete an unterschiedlichen Tagen von unserem Versanddienstleister zugestellt werden.
Ich kann meine Bestellung nicht in meinem Onlinekonto sehen. Wie kann ich das ändern?
Unseren Online-Shop können Sie über www.pollin.de und www.pollin.at aufrufen. Hier ist zu beachten, über welche Seite Ihre Bestellung ausgelöst wurde.
Ist Ihre Bestellung über www.pollin.de ausgelöst worden, so können Sie diese in Ihrer Bestellhistorie unter www.pollin.de sehen und nicht unter www.pollin.at.
Wo finde ich den Rücksendeschein?
Der Rücksendeschein liegt entweder im Paket oder wurde per E-Mail, zusammen mit der Versandbenachrichtigung an Sie versendet.
Wie funktioniert eine Rücksendung?
Bitte füllen Sie dazu den Rücksendeschein komplett aus und legen diesen dem Paket bei. Verwenden Sie für die Rücksendung bitte eine geeignete Umverpackung.
Wann muss ich das Widerrufsformular ausfüllen und wer übernimmt die Rücksendekosten?
Das Widerrufsformular muss ausgefüllt werden, wenn Sie einen Teil der Sendung oder den kompletten Auftrag widerrufen wollen. Falls der Warenwert 40,- € überschreitet, können Sie die Rücksendung mit dem Rücksendeetikett zurücksenden. Wird der Warenwert nicht erreicht müssen Sie in diesem Fall die Rücksendekosten übernehmen.
Wer übernimmt die Rücksendekosten bei einem defekten Artikel?
Sollten Sie einen defekten Artikel erhalten haben, können Sie uns diesen mit dem Rücksendeschein zurücksenden. Für die kostenlose Rücksendung verwenden Sie bitte das Rücksendeetikett auf dem Rücksendeschein.
Wo muss ich das Retourenpaket abgeben?
Bei einem defekten Artikel oder Widerruf (Warenwert über 40,- €) können Sie das Paket in Deutschland mit dem Rücksendeetikett kostenlos bei einer Postfiliale (DHL) abgeben.
Erhalte ich im Falle einer Rücksendung eine Eingangsbestätigung?
Sobald Ihre Rücksendung bei uns angekommen ist, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail, sofern diese bei uns bekannt ist.
Wie lange dauert die Abwicklung einer Rücksendung?
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt 2 – 5 Werktage. Diese kann sich jedoch verlängern, sofern ein Gerät defekt ist und von unserer Service-Werkstatt geprüft oder zum Hersteller eingeschickt werden muss.
Kann ich meiner Rücksendung eine Neubestellung beilegen?
Das ist grundsätzlich möglich, jedoch nur mit den Zahlungsarten Lastschrift, Vorkasse oder Nachnahme.
Wie lange habe ich Garantie auf B-Ware oder Refurbished-Artikel?
Auf diese Produkte haben Sie eine Garantie über 1 Jahr.
Wie muss ich mich bei einem Transportschaden verhalten?
Bitte informieren Sie uns bei einem Transportschaden umgehend per Telefon oder E-Mail, damit wir unsere Ansprüche gegenüber dem Versanddienstleister geltend machen können. Gerne werden wir dann die weitere Vorgehensweise mit Ihnen klären.