30,41 €*
inkl. MwSt. zzgl. Versand
- Einfach bedienbarer Receiver zum Empfang aller freien TV– und Radiosender via Satellit
- HDTV Programme inklusive
- Externes 12V Netzteil ideal für Campingurlaub
- Auto Scan, Program Manager, Display Mode, Aspect Mode
- 27 Programmierbare Timer, Software Upgrade über USB, Media Player
Features:
- Auto Scan, Automatischer Kanal Suchlauf bei Erstinstallation
- Program Manager - TV Programme erstellen, Programm Nummer editieren, Programme sortieren, Recall
- Display Mode: bis zu 1080p Full HD
- Aspect Mode 16:9 / 4:3 Letter Box / 4:3 Pan Scan
- Video Output- RGB HDMI 1.4
- 27 Programmierbare Timer
- Software Upgrade über USB
- Media Player
- Schnelle Umschaltzeit
- Automatischer Stand-by Modus nach 3 Stunden
Technische Daten:
- Typ: DVB-S2
- Anzahl der Tuner: 1
- Displayausführung: 4 stelliges LED Display
- Schnittstellen HDMI: 1
- Schnittstellen Scart: 1
- Schnittstellen USB 2.0: 1
- Schnittstellen Audio koaxial: 1
- Schnittstellen SAT in: 1
- Farbe: schwarz
- Maße (BxTxH): 170x90x35 mm
Lieferumfang:
- Receiver
- Netzteil
- Anleitung
Verfügbare Downloads
Farbe: | schwarz |
---|---|
Menge: | 1 St. |
PVR Ready: | Nein |
Anmelden
9. Februar 2022 17:43
Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Kompakter Sat-Receiver mit PVR-Funktion. Gutes Preis/Leistungsverhältnis
18. Januar 2023 11:33
super, auch als Radio Tuner
Nutze bereits den zweiten Receiver. Jeweils nur als Radio Tuner. Einmal am TV konfiguriert, habe ich alle Radiosender die ich üblicherweise gerne höre immer in einer sehr guten Qualität am Line in des Audioverstärkers zur Verfügung.
18. Oktober 2021 22:32
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Kompakter und günstiger DVB-S2 Receiver für frei empfangbaren Sender (TV/Musik). Kurze Umschaltzeit zwischen den Sendern, verständliches Menü - für den Preis sehr zu empfehlen!
4. September 2020 20:52
Für den Preis ein super Gerät.
Würde ich wieder Kaufen.
7. März 2022 10:34
Ansatzweise gut, aber mit Fehlern in der Gebrauchstüchtigkeit.
Gerät ausgepackt u. angeschlossen, ohne Suche waren alle Sender vorhanden, Bild u. Ton sind gut. Die neue OSD-Anzeige ist ansprechend, aber manchmal zu klein im Schriftgrad. Allerdings habe ich ein Gerät mit PVR Funktion gekauft, und die funktioniert nicht, wie sie soll. Ich hatte vorher schon einen Opticum HD X110p HDTV, bei dem irgendwann programmierte Aufnahmen nicht ausgeführt wurden, hier dasselbe, aber im Neuzustand. Die Programmierung war nach dem angegebenen Zeitpunkt der Aufnahme gelöscht, keine Aufnahme ausgeführt. Einmal konnte ich eine kurze Aufnahme machen, diese auch abspielen, danach ging nichts mehr, trotz mehrfacher Versuche. Auch auf der Festplatte vorhandene Videos ließen sich nicht abspielen. Zudem lassen sich auch programmierte Aufnahmen nur umständlich überprüfen, das war beim älteren Modell besser gelöst. Die Gebrauchsanleitung ist im übrigen so dürftig, daß ein unbedarfter Nutzer vergeblich nach genauer Beschreibung der Funktionen sucht. Zwar kann man auf der OPTICUM-Webseite ein "ausführliche" Anleitung herunterladen, aber die ist mit 18 Seiten nicht viel besser. Ich habe dann wenigstens brauchbare Informationen in der Anleitung des HD AX 300 mit 52 Seiten und eines baugleichen Gerätes von COMAG gefunden. Zudem hat die Papierversion das Format einer Postkarte und ist m.E. zu klein, um alles vernünftig lesen zu können. Liegt natürlich an der geringen Größe des Gerätes u. seines Kartons. POLLIN sollte erstens auf bessere Produktqualität achten, und ggfs. ein zusätzliches Informationsblatt beifügen, falls der Hersteller eine unzureichende Anleitung mitliefert. Ein Beispiel: in der Aufnahmeprogrammierung gibt es einen Punkt STB an/aus, der nicht erklärt wird, erst nach längerem Grübeln fand ich heraus, daß es um Standby nach der Aufnahme geht. Ich werde das Gerät also zum Umtausch einsenden müssen. Unnötiger Ärger, der nicht sein sollte!
21. Mai 2022 19:35
Guter SAT-Receiver mit kleinen Macken
Ich habe den Receiver seit einigen Tagen und habe noch nicht alle Funktionen ausprobiert, z.B. die Timerprogrammierung. Grundsätzlich funktioniert alles. Zu bemängeln ist, dass für PVR-Aufnahmen nur das Format .ts zur Verfügung steht. Das bedeutet zusätzlichen Konvertieraufwand wenn man die Aufnahme im MP4 Format haben will. Weiterhin benötigen die Tasten der Fernbedienung einen starken Druckpunkt zum Auslösen.
7. März 2022 11:10
Für den Preis ein gutes Gerät, aber erst nach Umtausch wegen Funktionsmangel, und erhebliche Mängel beim Service
Das Gerät war problemlos in Anschluß und Erstinstallation, der Sendersuchlauf dauerte allerdings über 30 Minuten. Die Bildqualität ist gut, Sender lassen sich auch leicht sortieren, soweit alles ok. allerdings fehlten mindestens 6 der wichtigsten Privatsender (RTL,Sat1,VOX,RTL2, Pro Sieben, Super RTL, Kabel1). Der ebenfalls vorhandene SONY Bravia zeigt alle diese Sender einwandfrei an, trotz mehrerer manueller Suchläufe auf verschiedenen Frequenzen bleiben diese Sender unauffindbar. Auf ein Anschreiben an POLLIN mit genauer Fehlerbeschreibung bekam ich zur Antwort: "Der Receiver kann sämtliche Programme, die der Kabelanbieter unverschlüsselt einspeist, empfangen. Für die Privatsender in HD-Qualität verlangen die meisten Kabelanbieter zusätzliche Gebühren und Sie benötigen ein HD+ Modul, um diese Programme in HD-Qualität zu empfangen. Klären Sie doch dies bitte mal mit Ihrem Anbieten ab." Das ist m.E. voll daneben, weil nicht von HD die Rede war, da sollten die Mitarbeiter genauer lesen! (Mir fiel da nur noch der alte Media-Markt Slogan ein: Ich bin doch nicht blöd!) Beim Anruf im POLLIN-Servicecenter meinte der Mitarbeiter, das könne nicht sein, er habe er noch nie gehört, daß einzelne Sender fehlen, ich solle das Gerät einsenden. In der Bestätigungsmail stand, es könne einige Tage dauern, aber schon ein,zwei Tage danach erhielt ich eine Mail, meine "Bestellung" werde am nächsten Tag geliefert, weiter kein Kommentar. Zumindest hätte ich eine Entschuldigung erwartet, sowie daß tatsächlich ein Fehler vorlag, und ich Ersatz erhalten würde, soviel Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben, sollte schon sein. POLLIN ist zwar sehr kulant im Umtauschen, aber der Service hat noch Verbesserungspotential. Es wäre schön, wenn das auch der Leitungsebene zur Kenntnis käme.