42,30 €*
inkl. MwSt. zzgl. Versand
- Solar-Erhaltungsladegerät, geeignet für 12 V Batterien
- Kompaktes Design mit Saugnäpfen für die Glasmontage
- Eingebaute Diode verhindert Rückentladung bei Nacht
- Mit Batterieklemmen und 12 V Zigarettenanzündstecker
Features:
- Solar-Erhaltungsladegerät, geeignet für 12 V Batterien
- Kompaktes Design mit Saugnäpfen für die Glasmontage
- Eingebaute Diode verhindert Rückentladung bei Nacht
- Mit Batterieklemmen und 12 V Zigarettenanzündstecker
Technische Daten:
- Leistung: max. 10 W
- Spannung: 17,9 V
- Leerlaufspannung: 22,41 V
- Steckertyp: SAE-Stecker für Adapterkabel Batterie- oder Zigarettenanzünder
- Betriebstemperaturbereich: -20…+60 °C
- Maße: 375x253x15 mm
- Gewicht: 500 g
Lieferumfang:
- Solarmodul
- Solar-Erhaltungsladegerät
- 4x Saugnapf
- Batterieklemmen-Adapter
- Zigarettenanzünder-Adapter
- Bedienungsanleitung
Verfügbare Downloads
Breite: | 253 mm |
---|---|
Effizienz max.: | 0 % |
Farbe: | schwarz |
Gewicht: | 500 g |
Höhe: | 15 mm |
Leistung: | 10 W |
Länge: | 375 mm |
Menge: | 1 St. |
Serie: | TX-209 |
Temperatur max.: | 60 °C |
Temperatur min.: | -20 °C |
Anmelden
20. Januar 2024 17:28
nicht geeignet im Winter
Das Gerät sollte bei einem PKW, der im Winter wenig gefahren wird, die Batterieladung erhalten. Dazu wurde die Batterie vollgeladen (Ruhespannung 12,6 V). Das Auto hatte optimale Sonneneinstrahlungsbedingungen ( Motorhaube nach Süden, keine Abschattungen). Für das Solarpanel wurde ein Gestell hinter der Windschutzscheibe gebaut, so daß das Panel mi 1 cm Abstand zur Windschutzscheibe stand. Anschluss an eine Autostromsteckdose die dauernd mit der Autobatterie verbunden war. Nach 3 Wochen war die Batteriespannung auf 11,4 Volt abgesackt. Wahrscheinlich reicht die Sonneneinstrahlung im Winter nicht aus um den Ladezustand der Batterie zu erhalten. Und im Sommer brauche ich keine Solarladung, weil ich da regelmäßig mit dem Fahrzeug fahre. Interessant ist, daß dies das zweite Produkt der Fa. Technaxx ist, das nicht funktioniert.